iTunes ID gehackt und abgezockt mit App

Aufgepasst!! Eine der Umsatz stärkste im für iPad und ist ein Betrugsfall wie ihn die Welt schon lange nicht mehr gesehen hat.
人人乱世天下 Die App auf keinen Fall laden !! Schaut Euch die Bewertungen an und gebt es an Eure Freunde weiter.

Ich hatte heute eine Kundin im Laden die mir von einem Betrug erzähle. Ihre wurde gehackt und es wurde eine App runter geladen.
Mit den neuen Einstellungen in iTunes bekommt ja nun eine Mail das von einem fremden Gerät eine App gekauft wurde, und ob dieses richtig so ist.
Die kostenlose App im Store die auch als kostenlos dargestellt wird, ist aber alles anderen als kostenlos. Es werden sofort 79,99€ vom Kredit, Click and Buy oder dem vorhanden Guthaben abgebucht, obwohl man ja nichts gekauft hat.

Die Nummer an sich ist schon ziemlich heftig, da immer das gleiche vorgehen ist.
1. iTunes Account gehackt
2. Genau diese App wird gekauft und mit 79€ berechnet.
In beiden fällen dürften es die gleichen Betrüger sein. In den Kommentaren ist schon von einer Person zu lesen das das Geld zurück bezahlt hat. Mir ist allerdings total schleierhaft wie die App noch im Store unter den Top 3 zu finden sein kann.

Ich kann nur jeden raten die Finger davon zu lassen, oder als betroffener eine Anzeige zu erstatten und Apple die Hölle heiß zu machen. Immerhin stehen die in der Verantwortung für die Apps die im Store sind. Ich finde das eine mega große Sauerei!

Bitte linkt den Artikel wo es nur geht, damit endlich bei Apple eine Reaktion kommt.
Nicht nur wegen der App, sondern auch warum die Accounts gehackt werden konnten. Von der Anzahl die ich da sehe, kann es nur ein Hack am iTunes Server sein.

Ähnliche Post: